Skip to main content

Ich kriege meinen arc nicht mehr mit der sonos app verbunden. Arc vom Strom getrennt.  Router neu gestartet. Handy neu gestartet. Trotzdem klappt es nicht 

Translation:

I can no longer connect my arc to the sonos app. Arc disconnected from the power. Router restarted. Mobile phone restarted. Still, it doesn't work.

Response:

Try temporarily wiring it directly to the router with an Ethernet cable, to see if it then shows up. At that point, I would recommend that you submit a system diagnostic within 10 minutes of experiencing this problem, and call Sonos Support to discuss it. Don’t post the resulting diagnostic number here, they get sensitive about GDPR.

There may be information included in the diagnostic that will help Sonos pinpoint the issue and help you find a solution.

When you speak directly to the Support staff, they have tools at their disposal that will allow them to give you advice specific to your network and Sonos system.

Also, it may help to be aware of the Deutsches Forum

@Schlumpf 

Antwort:

Versuchen Sie, es vorübergehend direkt mit einem Ethernet-Kabel an den Router anzuschließen, um zu sehen, ob es dann angezeigt wird. Zu diesem Zeitpunkt würde ich Ihnen empfehlen, innerhalb von 10 Minuten nach dem Auftreten dieses Problems eine Systemdiagnose einzureichen und den Sonos-Support anzurufen, um ihn zu besprechen. Posten Sie die resultierende Diagnosenummer hier nicht, sie werden sensibel in Bezug auf die DSGVO.

Die Diagnose enthält möglicherweise Informationen, die Sonos helfen, das Problem zu lokalisieren und Ihnen zu helfen, eine Lösung zu finden.

Wenn Sie direkt mit den Support-Mitarbeitern sprechen, stehen ihnen Tools zur Verfügung, mit denen sie Ihnen spezifische Ratschläge zu Ihrem Netzwerk und Sonos-System geben können.

Es kann auch hilfreich sein, sich des Deutsches Forum bewusst zu sein.

@Michael Forneck 

Hallo,

Bruce hat ja bereits gute Schritte genannt, die du probieren kannst. 
Und wie gesagt, kannst du gerne auch in der deutschsprachigen Community vorbeischauen. 
Wenn nichts hilft, wäre als ultima ratio das Zurücksetzen der Arc noch eine Option. Das sollte man aber erst machen, wenn alle anderen Möglichkeiten erfolglos waren. 
Hilfreich wären noch Informationen zu deinem Netzwerk. Welcher Router, ob Wlan Repeater oder Access Points oder ein Mesh System vorhanden sind. 
Feste Kanäle fürs Wlan sind ebenfalls oft hilfreich. 
Sind irgendwelche Sonosgeräte dauerhaft per Lankabel verbunden? Wenn ja, woran angeschlossen?

Die Sonos App (iOS oder Android) ist auf aktuellster Version? 
Firewall, VPN oder Pi-hole können ebenfalls die Einrichtung stören. 

Ich habe eine FritzBox 6490 Cable. Wenn ich das Handy neu starte  kriege ich eine Verbindung zur Startseite.  Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, verliere ich arc wieder. 

@Michael Forneck 

Es gibt also nur die Fritzbox? 
Was ist mit den anderen Fragen oben? 

Mehr Infos wären hilfreich…

VPN war's. Warum behindert VPN den Zugang? 

VPN war's. Warum behindert VPN den Zugang? 

Kann sein, dass du es nur während der Einrichtung ausschalten musst und es danach im Betrieb wieder funktioniert. Offiziell wird VPN von Sonos aber eben nicht unterstützt. 

Okay. Vielen Dank Euch. Ich lasse dann VPN auf dem Handy aus. 

Reply