Skip to main content

Hallo, 

nutze Sonos (leider) schon seit mehreren Jahren. Nun die neue App, die eine absolute Katastrophe ist. Langsam und Funktionen sind nicht mehr aufzufinden. Wie kann ich denn einen Song zu einer playlist in Sonos hinzufügen? Früher ging das ganz einfach über die drei Punkte…und jetzt? 

kennt noch jemand dieses Problem? 

Hallo, 

nutze Sonos (leider) schon seit mehreren Jahren. Nun die neue App, die eine absolute Katastrophe ist. Langsam und Funktionen sind nicht mehr aufzufinden. Wie kann ich denn einen Song zu einer playlist in Sonos hinzufügen? Früher ging das ganz einfach über die drei Punkte…und jetzt? 

Guten Morgen @Gabel ,

Ja, die neue App hat leider noch Kinderkrankheiten und ist in der aktuellen Form nicht wirklich gut zu nutzen. Sonos hat den „Aufschrei“ der Kunden auch gehört und wird nachbessern. Wie man die Zeit bis dahin am besten überbrücken kann, ob man ggf. die alte App erstmal nutzen kann etc. wird sich hoffentlich bald zeigen. 
Vermutlich hast du den Link zur Community aus der neuen App genutzt, richtig!? Dieser führt leider ins englischsprachige Forum, wo du hier nun gelandet bist. 
Ich empfehle dir, lieber in der deutschsprachigen Community vorbeischauen. 

https://de.community.sonos.com

Hallo Ralf, 

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis. Dann werde ich direkt mal in der deutschsprachigen Community vorbeischauen...Hast Du evtl. auch schon eine Lösung zu der Playlist parat? :) 

Viele Grüße, 

Georg

Hallo Ralf, 

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis. Dann werde ich direkt mal in der deutschsprachigen Community vorbeischauen...Hast Du evtl. auch schon eine Lösung zu der Playlist parat? :) 

Viele Grüße, 

Georg

Leider nicht… komme heute erst aus dem Urlaub zurück und werde dann installieren und testen. 
Fakt ist aber, dass Sonos bzgl. Playlisten generell noch nachbessern wird. Falls es für dein spezielles Problem vorher eine Lösung geben sollte, melde ich mich hier nochmal. Falls du vorher etwas dazu herausfindest, gerne auch hier mitteilen. 

Hallo, 

Hallo, 

hast du mittlerweile eine Lösung für das hinzufügen von Songs in die Playlist gefunden? Bei mir funktioniert das nämlich ebenfalls nicht egal was ich versuche!

Mit dem letzten Update i. V. m. Update der Sonosgeräte sollte das nun  eigentlich wieder funktionieren. 
Prüf doch mal ob es ein Update für deine Sonos App und dann darüber auch für deine Geräte gibt. 

Hab ich gemacht, aber leider geht das Hinzufügen zu meiner Playlist immer noch nicht, ich kann das jeweilige Lied nur als Sonos Favoriten markieren ;-(

Hab ich gemacht, aber leider geht das Hinzufügen zu meiner Playlist immer noch nicht, ich kann das jeweilige Lied nur als Sonos Favoriten markieren ;-(

Von welcher Quelle spielst du denn den Titel ab, der hinzugefügt werden soll?

Von welcher Quelle spielst du denn den Titel ab, der hinzugefügt werden soll?

Ich muss gestehen, technisch bin ich geradezu ein Otto, also meine Dienste sind Sonos Radio und YouTube! Kann das! Im Grunde suche ich einfach in der Suchleiste das betreffende Lied und kann dann entscheiden, ob alle Dienste, Sonos oder YouTube durchsucht werden. Und früher konnte ich dann auf die drei Punkte gehen und zur Eigenen Playlist hinzufügen.

@Carmen 2304 

Sorry… war mein Fehler, das editieren der Wiedergabeliste funktioniert wieder, aber Sonos Playlisten lassen sich trotzdem noch nicht wieder nutzen in der neuen App.