Skip to main content

Ich habe in zwei Häuser eine Sonosanlge stehen. Bei der alten app musste ich mich nicht manuell abmelden und im zweiten haus mit dem anderen Konto anmelden, dies war immer gespeichert. Also je nach wlan am handy hat die app selbst gemerckt welcher user der richtig ist, jetzt muss ich abmelden und mit dem richten anmelden.

@Michel86 

Sprichst du von der neuen Sonos App? Du solltest dich damit ebenfalls mit zwei verschiedenen Haushalten/ Systemen verbinden können. Beim Start am anderen Standort „mit bestehendem System verbinden“ wählen. 
 

Du kannst gerne auch dein Problem auf der deutschsprachigen Community posten. 
https://de.community.sonos.com


@Ralf

Ok werde ich versuchen, bisher habe ich jedoch diese Möglichkeit nicht angezeigt bekommen.

 


@Schlumpf 


@Schlumpf 

Aber das andere System ist mit einem anderen Benutzer angelegt.


Email ceo@sonos.com


@Schlumpf

Aber das andere System ist mit einem anderen Benutzer angelegt.

Dann muss man logischerweise den Account auch wechseln. Das war mit der alten App auch schon so, wenn man das System vollumfänglich nutzen und vor allem konfigurieren wollte. 


@Schlumpf

Aber das andere System ist mit einem anderen Benutzer angelegt.

Dann muss man logischerweise den Account auch wechseln. Das war mit der alten App auch schon so, wenn man das System vollumfänglich nutzen und vor allem konfigurieren wollte. 

Nein das war definitiv nicht so. Sobald ich im anderen System war wurde diese in der App mit dem anderen Acc aktiv, ohne ab und anmelden.

 

 


@Michel86 

Ok, ich habe bisher nur mehrere Systeme mit gleichem Account genutzt. Dann wurde der offensichtlich passend zum System in der App gespeichert. Finde das jedoch nicht unlogisch, wenn man sich „ummelden“ muss. Aber ja, wenn das vorher anders war, muss man sich erstmal umgewöhnen.