Skip to main content

Das ganze System mit 9 Komponente lief miserabel und nun habe ich den Boost abgeklemmt…. Und es läuft! 

Moderator Note - Translation by Google:

The whole system with 9 components was running poorly and now I have disconnected the boost... And it works!

Hi @Jkassner, welcome to the Sonos Community!

I’m glad to hear that your system is working well again after removing the Boost from your system. I can’t say exactly what the issue was without a diagnostics, though I’d hazard a guess at interference. Generally having a good Wi-Fi network means you don’t need to use the Boost or SonosNet and you can even have better connectivity without them.

If you do want to use the Boost, then make sure you place it in a location central to your Sonos system and that it’s not near other devices that can cause wireless interference

Translation by Google:

Hallo @Jkassner, willkommen in der Sonos-Community!

Ich freue mich zu hören, dass Ihr System nach dem Entfernen des Boost wieder einwandfrei funktioniert. Ohne Diagnose kann ich nicht genau sagen, wo das Problem lag, würde aber eher auf eine Störung tippen. Im Allgemeinen bedeutet ein gutes Wi-Fi-Netzwerk, dass Sie weder Boost noch SonosNet verwenden müssen und sogar ohne diese eine bessere Konnektivität haben können.

Wenn Sie den Boost verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie ihn an einem zentralen Ort in Ihrem Sonos-System platzieren und dass er sich nicht in der Nähe anderer Geräte befindet, die drahtlose Störungen verursachen können