Skip to main content
Question

Kann Sonos Arc nicht einbinden

Forum|alt.badge.img
  • Contributor I
  • 8 replies

Hallo, mein Englisch ist nicht gut genug für diese Korespotenz.

Ich habe eine neue ARC und konnte Sie einmal in die App einbinden aber nicht das andere Sonos Equipment und ich hätte App-Darstellungsprobleme. Daraufhin habe ich die App gelöscht und neu installiert und da wurden die zwei ERA 300 und der Sub dargestellt, die ich dann über die App eingebunden und gruppiert habe. Seitdem ist die ARC weder sichtbar noch mit dem eingebundenen Equipment verbunden.

1. Also ist die ARC nicht mehr erreichbar
  2. Die Lautstärke des dreier Equipment kann ich zwar erhöhen aber die App regelt es wieder automatisch auf 15%
  3. Der Fernseher gibt den eigenen Ton kurz wieder, drehe ich die Lautstärke auf bis ca. 55 (eingebundene Lautstärke von ARC) ist ARC hörbar aber das eingebundene Equipment nicht. Auch nervt es, an den Fernseher immer wieder die Lautstärke hochzudrehen, geht hier irgendwie eine feste Einstellung?

Die ARC ist an LAN dauerhaft mit einer eingebundenen festvergebenen IP-Adresse angeschlossen und ist in meiner Fritzbox, wie das andere Equipment allerdings WLAN sichtbar.

Was läuft hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Did you find what you were looking for?
This topic has been closed for further comments. You can use the search bar to find a similar topic, or create a new one by clicking Create Topic at the top of the page.

12 replies

Ken_Griffiths

Wenn Sonos-Lautsprecher eingerichtet sind, werden sie einem „System“ hinzugefügt, das oft als „Zuhause“ oder „Sonos-Haushalt“ bezeichnet wird. Ein Benutzer kann mehr als einen „Sonos-Haushalt“ (HH) im selben lokalen Netzwerk haben und Geräte in einem HH können die Geräte in einem anderen HH nicht sehen. Ich denke, Sie haben möglicherweise mehr als einen HH und Ihre Arc befindet sich in einem anderen HH als Ihre anderen Sonos-Produkte. Um ein Produkt auf einen anderen Sonos-HH umzustellen, müssen Sie die Sonos-App schließen und die Arc ausschalten. Öffnen Sie die Sonos-App und stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre „anderen“ Sonos-Lautsprecher in der App sehen. Setzen Sie nun nur die Sonos Arc auf die Werkseinstellungen zurück und fügen Sie sie dem aktuellen System/HH hinzu. Dann werden Ihnen hoffentlich alle Ihre Geräte angezeigt – der Link unten hilft Ihnen weiter.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Ken_Griffiths

Beachten Sie, dass Sie die TV-Einrichtung mit Ihrem Sonos Arc erneut durchführen, einen Reset durchführen und auch alle verwendeten Sprachassistenten erneut hinzufügen müssen.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • July 21, 2024

Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich habe nach der Anleitung des links “Alle anderen Sonos Speaker” , da ARC nicht aufgeführt ist, versucht zurückzusetzen. Die gelb/weiße Leuchte kam nie. Dann habe ich die ARC vom Stromnetz genommen, die App gestartet und dann die ARC mit Strom versorgt. In der App kamen die Eras und SUB sichtbar und bei hinzufügen von Sonos Komponenten kam ein grauer Kasten (Produkt mit einer Seriennummer) und suchte und suchte. Erste Fehlermeldung “dein Mobilgerät könnte keine Verbindung zu Produkt herstellen...” danach kam, mit “deinem Mobilgerät kannst du das Produkt nicht einrichten nehmen sie ein anderes….”. mein Tablet genommen , dieses findet den grauen Kast bzw. überhaupt kein Produkt.

Was nun?

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • July 21, 2024

Die Fritzbox hatte ich auch noch neu gestartet

Ken_Griffiths

Können Sie den Sonos Arc vielleicht aus dem zurückgesetzten Zustand (grün blinkende Status-LED) einrichten, während Sie zunächst eines Ihrer anderen Sonos-Produkte vorübergehend direkt an Ihren lokalen Router angeschlossen haben?

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • July 21, 2024

Genau die grün blinkende status leuchte ist nicht da oder nur weiß.

Ken_Griffiths
JoKle wrote:

Genau die grün blinkende status leuchte ist nicht da oder nur weiß.

Ah, richtig, in diesem Fall klingt es so, als hätten Sie es vielleicht nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt – lassen Sie die Verbindungstaste nicht los, wenn Sie den Arc einschalten, bis Sie sehen, dass die Status-LED gelb blinkt … und lassen Sie sie dann los.

Die Status-LED blinkt nach ein paar Sekunden grün, vorausgesetzt, dass alles so funktioniert, wie es soll.

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • July 22, 2024

Hallo Ken,

wer hat diesen Mist programmiert? Früher haben die Amerikaner am nāchsten Baum befestigt.

Heute habe ich wieder tausend Mal versucht die ARC zu resetten. Es geht nicht , entweder ist die Beschreibung auch müll oder die neue ARC ist bereits defekt. Die App ist noch viel schlimmer, die findet gar nichts. Das ist alles Müll ohne Qualitãt.

Hast du noch eine Idee?

Ken_Griffiths

Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beim Zurücksetzen per „Einschalten/Verbindungstaste drücken“ nicht funktioniert, stecken Sie fest, da es sich nach einem Hardwareproblem mit der Verbindungstaste auf der Rückseite anhört. Ich denke, Sie müssen Sonos über den unten stehenden Link anrufen und hören, was die Sonos-Mitarbeiter dazu sagen …

https://support.sonos.com/de-de/contact

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • August 20, 2024

Nachdem ich den Support kontakttiert habe, wurde mir erst bewusst, dass in der ARC im Bereich des Stromkabels /LAN-Kabel ein verdeckter Knopf zum zurücksetzen verbaut ist. Dies steht in keiner Beschreibung der Rücksetzvorgaben.

Schlumpf
Forum|alt.badge.img+18
  • Prodigy III
  • 1354 replies
  • August 20, 2024
JoKle wrote:

Nachdem ich den Support kontakttiert habe, wurde mir erst bewusst, dass in der ARC im Bereich des Stromkabels /LAN-Kabel ein verdeckter Knopf zum zurücksetzen verbaut ist. Dies steht in keiner Beschreibung der Rücksetzvorgaben.

Sorry, aber mit ein bis zwei Google Suchen hat man das in 2 Minuten gefunden. 
„Zurücksetzen“ beschreibt es eindeutig…

Und wenn man nicht weiß, ob und wo eine Verbindungstaste vorhanden ist, zeigt Google einem auch die Bedienungsanleitung der Arc. 

Ansonsten bist du statt hier auch herzlich zur deutschsprachigen Sonos Community eingeladen. 
https://de.community.sonos.com

Viele Grüße

Forum|alt.badge.img
  • Author
  • Contributor I
  • 8 replies
  • August 21, 2024

Lieber Ralf, dass mag ja alles sein. Jedoch liegt die Arc in derLlänge in einem Phoneschrank und diese Anschlussfläche ist nur schwer einsehbar. Außerdem habe ich diese Anlage erstmalig in den Händen.und habe mich auf der Sonos Seite durchgewühlt. Die Symboliken “Aller anderen Sonos Speaker” sind in ähnlicher Form überall vorne meist mit Beleuchtung sichtbar. Diese habe ich auf der ARC auch gedrückt, nur reagieren diese nicht, weil es nichts zu drücken gibt.

Gut ich habe es nicht gefunden, meine Schuld aber man könnte die Symboliken deutlicher insbesondere bei Arc beschreiben und darauf hinweisen. Die Amis bebildern doch sonst allles äüßerst ausführlich :-)

Da nun alles bis auf die Pfeiftöne läuft, ist dieses Kapitel für mich geschlossen.

Cookie policy

We use cookies to enhance and personalize your experience. If you accept you agree to our full cookie policy. Learn more about our cookies.

Cookie settings