Skip to main content
Answered

beam2 , Status light + touch controls

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr eine Beam 2 gekauft. Seit einiger Zeit ist die Statusleuchte und der Touchscreen ohne Funktion. In der App ist aber beides eingeschaltet. Bis auf diese beiden Mängel funktioniert die Beam einwandfrei.

Hat vielleicht einer das gleiche Problem oder kann weiter helfen?

Danke im Voraus.

Gruß Stephan 

Moderator edit:
Google Translate-

Hello,

I bought a Beam 2 last year. The status light and touchscreen have been out of order for some time. Both are turned on in the app, though. Apart from these two issues, the Beam works perfectly.

Is anyone else experiencing the same problem or can help?

Thanks in advance.

Best, Stephan

Best answer by Schlumpf

Guten Morgen ​@Stephan2 

Wie Bruce schon empfohlen hat, wärst du in der deutschsprachigen Sonos Community evtl. besser aufgehoben. 
Du erreichst sie über den Link oben. 

Dein Problem klingt recht ungewöhnlich und habe ich so auch noch nicht von gehört. Als erstes würde ich die Beam für eine Minute stromlos machen und neu starten. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann würde ich aus der App eine Diagnose senden und den Support anrufen, um einen Hardwarefehler abzuklären. 

Als letzte Option käme noch das Zurücksetzen der Beam auf Werkseinstellungen in Frage. 

Gruß,

Ralf

View original
Did you find what you were looking for?

2 replies

Airgetlam
  • 42607 replies
  • March 24, 2025

Stephan,

I’m not sure what Google translate understood as a ‘touchscreen’, no Sonos device has this. And of course, my German is nonexistent. 

There are three things I generally do with electronics that aren’t functioning properly. First, I check for software or firmware updates, and apply them. Then I usually try, when possible, to toggle the controls. Finally, I reboot the errant device by unplugging it from the wall for several minutes.

If all of those three fail, I contact the CS folks, and have them explain things to me that I don’t understand. 

Have you tried asking in the German language forum?

Deutsches Forum

Stephan,

Ich bin mir nicht sicher, was Google Translate als "Touchscreen" verstanden hat, kein Sonos-Gerät hat das. Und natürlich ist mein Deutsch nicht vorhanden.

Es gibt drei Dinge, die ich normalerweise mit Elektronik mache, die nicht richtig funktionieren. Zuerst überprüfe ich Software- oder Firmware-Updates und wende sie an. Dann versuche ich normalerweise, wenn möglich, die Steuerelemente umzuschalten. Schließlich starte ich das fehlerhafte Gerät neu, indem ich es für einige Minuten von der Wand trecke.

Wenn alle drei fehlschlagen, kontaktiere ich die CS-Leute und bitte sie, mir Dinge zu erklären, die ich nicht verstehe.

Haben Sie versucht, im deutschsprachigen Forum zu fragen?

Deutsches Forum

@Schlumpf 

Schlumpf
Forum|alt.badge.img+18
  • Prodigy III
  • 1359 replies
  • Answer
  • March 25, 2025

Guten Morgen ​@Stephan2 

Wie Bruce schon empfohlen hat, wärst du in der deutschsprachigen Sonos Community evtl. besser aufgehoben. 
Du erreichst sie über den Link oben. 

Dein Problem klingt recht ungewöhnlich und habe ich so auch noch nicht von gehört. Als erstes würde ich die Beam für eine Minute stromlos machen und neu starten. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann würde ich aus der App eine Diagnose senden und den Support anrufen, um einen Hardwarefehler abzuklären. 

Als letzte Option käme noch das Zurücksetzen der Beam auf Werkseinstellungen in Frage. 

Gruß,

Ralf

Reply

Cookie policy

We use cookies to enhance and personalize your experience. If you accept you agree to our full cookie policy. Learn more about our cookies.

Cookie settings