Skip to main content

Hallo ihr lieben, ich kann mich in meiner Sonos App nicht anmelden mein Xiaomi fliegt direkt wieder raus. Hab alles versucht! Ich habe einen eigenen Handyladen, also am Gerät liegt es nicht, ich habe auch ein Samsung Gerät getestet, geht auch nicht.  Hat Sonos derzeit Probleme? Danke euch. Liebe Grüße Caroline

Translation:

Hello dear ones, I can't log in to my Sonos app, my Xiaomi flies straight out again. I've tried everything! I have my own mobile phone store, so it's not on the device, I also tested a Samsung device, it doesn't work either. Is Sonos currently having problems? Thank you. Best regards Caroline

Response:

First, a link to the 

Deutsches Forum

Second, if I understand the translation properly, it has been years since both Google (Android) and Apple (iOS) have allowed music to be accessed from a mobile device. You’d need to have it kept on a PC/Mac, or an NAS. 

Second, while several releases ago, there seemed to have been an issue affecting some users in logging in to their controllers. While I never experienced this, my understanding is the current version of S2 does not have this issue. 

However, the Apple translation of your post doesn’t really make a lot of sense, you may want to post with more detail, or in the appropriate forum. 

Erstens, ein Link zum

Deutsches Forum

Zweitens, wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, ist es Jahre her, dass sowohl Google (Android) als auch Apple (iOS) den Zugriff auf Musik von einem mobilen Gerät aus erlaubt haben. Sie müssten es auf einem PC/Mac oder einem NAS behalten.

Zweitens schien es vor mehreren Versionen ein Problem gegeben zu haben, das einige Benutzer bei der Anmeldung bei ihren Controllern betraf. Obwohl ich das noch nie erlebt habe, hat die aktuelle Version von S2 dieses Problem nicht.

Die Apple-Übersetzung Ihres Beitrags macht jedoch nicht wirklich viel Sinn, Sie sollten vielleicht detaillierter oder im entsprechenden Forum posten.

@Schlumpf ​@Smilja 

Thank´s a lot! It´s really nice to have an answer after minutes.  :-)   I just want to say... THANKS A LOT…. I Try the german Forum...  Best wishes… :-)

If I remember my German from 1968 and 1969 in Stuttgart (Grafenau, Württemberg, at the time Doffingen) , bitte!

@Airgetlam 

Hey Bruce, that was a pretty perfect „bitte“. 👍🏻😉

And maybe just regarding to your personal curiosity… OPs problem is to login to her Sonos Account within the app. 
I will take a look at DE community. 
Thx for mentioning. 

@TeleCaro 

Hi Caro,

habe auf DE noch keinen Post von dir gefunden. Daher hier eine kurze Antwort. 
Was meinst du mit „fliegt raus“? Stürzt die App komplett ab oder kannst du dich nur nicht mit deinem Sonos Account in der App anmelden?

Als erstes würde ich die App mal über deren Einstellungen zurücksetzen und es dann nochmal versuchen. 
Eine Anmeldung kann auch durch bestimmte Firewall Regeln im Netzwerk blockiert werden. Die Nutzung von pi-hole wäre ebenfalls eine mögliche Ursache. 

Hi Ralf,

Habe alles versucht, ich klicke in der App auf “als Systemeigentümer anmelden” und dann erscheint der Anmeldebildschirm zum eingeben der Zugangsdaten, ich geb sie ein und Puffffff…   Seite geht zu.  Habe es über verschiedene Browser probiert. Oder man klickt auf anmelden und es geht erst garnicht weiter.  Sowas macht mich ganz verrückt! Auf meinem alten Telefon bin ich jetzt auch rausgeflogen und kann nicht wieder rein, selber Fehler. 

Jetzt hab ich aber gesehen es gab ein Update und scheinbar hat Sonos seit dem allgemein Probleme mit der App. Sie suchen nach Lösungen, ob das mit meinem Problem zu tun hat ?!?!

LG Caroline

@TeleCaro 

Hi Caroline,

Das sollte mit dem aktuellen Update der App eigentlich funktionieren und bei mir tut es das auch. Hast du die Firmware der Geräte über sie Sonos App ebenfalls auf aktuellen Stand gebracht sofern nicht eh automatische Updates aktiviert sind?

Es gibt aber anscheinend auch eine Neuerung von Sonos Seite… man muss sich für bestimmte Funktionen oder Situationen als Systemeigentümer anmelden und nicht mit einem anderen Sonos Account. Kann es sein, dass du oder jemand anderes das System mit einem anderen Sonos Account erstellt hat?

Dann müsstest du diesen Sonos Account nutzen oder das System auf deinen Account übertragen. Dafür muss man sich aber auch einmalig mit dem originalen System Account anmelden. 

Reply