Skip to main content

Räume lassen sich einzeln ansteuern, aber Gruppierung oder "überall" funktioniert seit dem Update der App nicht mehr.

  • 15 June 2024
  • 7 replies
  • 150 views

Seit dem App Update sehe ich zwar meine einzelnen Räume, kann diese auch einzeln ansteuern aber ich kann z.b. nicht mehr in der ganzen Wohnung bzw. In nicht mehr als einem Raum gleichzeitig Musik hören.

Was kann ich tun?🤔

 

Dir Komponenten sind alle mit dem selben WiFi verbunden undalles inkl. Router neu gestartet habe ich natürlich auch schon.

 

Wer weiß was?

 

Viele Grüße 

7 replies

Userlevel 7
Badge +15

Berühren Sie am unteren Rand des Bildschirms "Jetzt läuft" oder im Abschnitt "Jetzt spielen" am unteren Rand des Startbildschirms das Symbol, das zwei Lautsprecher voreinander zeigt. Dadurch wird der Gruppierungsbildschirm angezeigt, auf dem Sie auswählen können, welche Lautsprecher zusammen spielen.

Badge

Ja so etwas in der Art kenne ich von vor dem Update.

Jetzt allerdings gibt es ein solches Symbol nicht mehr.

Die Lautsprecher lassen sich nicht gruppieren und ich erhalten immer eine Fehlermeldung, dass das jetzt gerade nicht geht.

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem und zwar schon seit Wochen. Gestern gab es ein i.OS Update für die App, aber leider besteht das Problwm weiterhin. 

Badge

Weiß denn irgendjemand einen Rat?🤔

Für den Ikea Bilderrahmen gab es heute ein Update und nun geht es wieder mit dem One SL zu gruppieren. Der Fehler besteht bei mir aber weiterhin bei zwei Roam SL und hierfür gibt’s auch kein Update. Sonos Support ist telefonisch oder per Chat den ganzen Tag nicht erreichbar. Für eine Premium Marke kein gutes Bild

Seit der neuen App Version gleiches Problem. Gibt es dafür jetzt eine läuft, sonst verkaufe ich den scheiss wieder. 

 

Badge

An Ende des Tages hat es bei mir geholfen, die speaker einzeln zurückzusetzen und dann neu ins System einzubinden. Dann hat auch wieder alles wie gewohnt geklappt.

Reply