Skip to main content

Hallo
Ohne dass ich etwas am Heimnetzwerk oder den Lautsprechern geändert hätte, kommt aus dem einen Lautsprecher plötzlich kein Ton mehr, und zwar obschon mir die Sonosapp den Lautsprecher anzeigt und die Anzeige sich bewegt (der Lautsprecher also Ton zu empfangen scheint). Der Sxhieberegler für die Lautstärke ist jedoch aufgehellt (vgl. Bild im Anhang). Ein Neustart des Lautsprechers hat nicht geholfen.

Lösungsvorschläge? Danke!

Deutsches Forum

@Schlumpf 

@Tombal 

Hallo,

du bist hier in der englischsprachigen Community gelandet. Für den deutschsprachigen Raum hat Sonos ein eigenes Supoort Forum, das du über den Link von ​@Airgetlam  oben erreichst. 
Auf die Schnelle würde ich aufgrund des ausgegrauten Lautstärkeschiebers vermuten, dass der Ton des betroffenen Raumes, der ja offensichtlich Teil einer Gruppe von zwei Räumen ist, aus Versehen stumm geschaltet wurde. 
Drücke mal im Playback Screen auf den Punkt bzw. Lautstärkeschieber und im folgenden Menü für die einzelnen Räume der Gruppenlautstärke links auf das wahrscheinlich zu sehende „x“ am betroffenen Raum. 

Danke für den Hinweis! 

Dies hatte ich schon kontrolliert. Im Moment ist wieder ok, heute habe ich wieder Ton, ohne dass ich was gemacht hätte!?!? Magisch...

Reply