Mein TV Gerät hat heute keinen Ton über die Sonos Beam, gestern ausgeschaltet-alles normal- nichts verstellt, aber ich bekomme keinen Ton
Mein TV Gerät hat heute keinen Ton über die Sonos Beam, gestern ausgeschaltet-alles normal- nichts verstellt, aber ich bekomme keinen Ton
Translation:
My TV set has no sound today via the Sonos Beam, turned off yesterday - everything normal - nothing adjusted, but I don't get any sound
Response:
You may want to post on the German forums, but there are several dual language posters here, as well.
There really isn’t much information to figure out what the issue could be. I’d certainly check the cable between the TV and the Beam, to ensure it is seated all the way. I’d also try a reboot, of the TV and the Sonos, by unplugging them from the wall for a couple of minutes, then fist plugging in the TV and waiting a minute before plugging in the Sonos.
If that doesn’t help, I’d certainly call Sonos Support directly to discuss it.
When you speak directly to the phone folks, they have tools at their disposal that will allow them to give you advice specific to your network and Sonos system.
Antwort:
Vielleicht möchten Sie in den Deutsches Forum posten, aber es gibt auch hier mehrere zweisprachige Poster.
Es gibt wirklich nicht viele Informationen, um herauszufinden, was das Problem sein könnte. Ich würde auf jeden Fall das Kabel zwischen dem Fernseher und dem Beam überprüfen, um sicherzustellen, dass er den ganzen Weg sitzend ist. Ich würde auch versuchen, den Fernseher und den Sonos neu zu starten, indem ich sie für ein paar Minuten von der Wand ziehe, dann den Fernseher einstecke und eine Minute warte, bevor ich den Sonos anschließe.
Wenn das nicht hilft, würde ich auf jeden Fall direkt den Sonos-Support anrufen, um es zu besprechen.
Wenn Sie direkt mit den Telefonleuten sprechen, stehen ihnen Tools zur Verfügung, mit denen sie Ihnen spezifische Ratschläge zu Ihrem Netzwerk und Sonos-System geben können.
Hallo… du bist hier in der englischsprachigen Community gelandet. Natürlich helfen wir dir gerne auch hier, aber du bist im DE Sonos Forum ebenso herzlich willkommen.
https://de.community.sonos.com
Wenn Musik Streaming funktioniert und nur der TV Ton stumm bleibt, dann liegt das oft daran, dass die HDMI CEC Kommunikation zwischen TV und Soundbar nicht mehr richtig funktioniert. Neben den bereits o. a. Hinweisen kannst mal versuchen, am TV die CEC Funktion (nennt sich je nach TV Hersteller anders) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. HDMI Verbindung dabei kurz trennen kann auch helfen.
Danke
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.