Sender können nicht mehr zu "mein Sonos" hinzugefügt werden

  • 28 March 2024
  • 9 replies
  • 81 views

Hallo zusammen, stelle seit einigen Tagen fest, dass ich keine Sender mehr zu "Mein Sonos" hinzufügen kann! Habe es mit unterschiedlichen Radiodiensten versucht, wie z.B. TuneIn und Radioplayer. Es kommt immer die Meldung "Sender kann nicht zu Mein Sonos hinzugefügt werden". Habe daraufhin einige Sender aus "Mein Sonos" entfernt, weil ich dachte, es liegt am Speicherplatz - hat leider nichts gebracht. Die gleiche blöde Meldung! Leider sagt die Fehlermeldung nicht, woran es liegen könnte. Hat jemand auch das Problem und/oder weiss, wie man es lösen kann? Freue mich auf Infos dazu! Viele Grüße aus Norddeutschland!


9 replies

Userlevel 7
Badge +15

@Kidkongo 

Hallo,

du bist hier in der EN Community gelandet. Wir haben eine eigene DE Community, wo du wahrscheinlich eher Hilfe auf Deutsch bekommst. 
https://de.community.sonos.com


Es gab letztens das gleiche Problem mit Sendern von MyTunerRadio… aber nur, wenn man versucht, den Sender aus der Playeransicht der Sonos App zu den „Mein Sonos“ Favoriten hinzuzufügen. Als Workaround funktioniert es, den Sender über die Suche zu finden und von dort hinzuzufügen. 

Danke Schlumpf! Habs grad nochmal getestet. Der Fehler tritt bei mir auf allen Radiodiensten auf, nicht nur bei TuneIn. Aber in der Tat kann ich Sender aus der Suche zu Mein Sonos hinzufügen! Aus dem Player heraus geht es nicht. Da ich mir jetzt zu helfen weiss, werde ich das Thema nicht mehr in der deutschsprachigen Community posten. Vielen Dank!

Userlevel 7
Badge +15

@Kidkongo 

Ich teste hier mal die anderen Radiodienste und gebe es dann ggf. an den Support weiter. Wenn wirklich mehrere oder alle Dienste betroffen sind, dann liegt die Ursache ja evtl. doch zumindest teilweise bei Sonos. 

Userlevel 7
Badge +15

@Kidkongo 

Also per TuneIn und Sonos Radio (zum Teil ja dann auch TunIn) kann ich Sender problemlos aus dem Player zu „Mein Sonos“ hinzufügen. 
MyTunerRadio und Radioplayer funktionieren über den Player nicht. 
Hast du das aktuelle Sonos Update installiert? Version 16.1

Yes 16.1 ist bei mir installiert

Userlevel 7
Badge +15

Yes 16.1 ist bei mir installiert

Ok, dann kann ich mir nicht erklären, warum TuneIn Sender sich bei dir nicht hinzufügen lassen. 

Habs grad nochmal bei den gängigen Radiodiensten getestet. Über den Player geht es nicht bei Mytuner Radio (hatte ich wohl verwechselt mit TuneIn, sorry) und bei Radioplayer. Bei allen Radiodiensten funktioniert es aber über die Suche.

Radio.net kann ich nicht testen, weil der Dienst aktuell in Verbindung mit Sonos offline ist. Bei Sonos Radiostationen und TuneIn hat es funktioniert.

Userlevel 7
Badge +15

Radio.net kann ich nicht testen, weil der Dienst aktuell in Verbindung mit Sonos offline ist. Bei Sonos Radiostationen und TuneIn hat es funktioniert.

Ok, dann deckt sich das 1:1 mit der Situation bei mir. Habe es dem DE support mal gemeldet, aber denke eher, dass es an den Diemsten liegt, die da evtl. was anpassen müssen. 

Reply