Skip to main content
Question

Wiedergabeprobleme mit Sonos one SL

• 2 July 2024
  • 0 replies

Hallo Community,

der Telefonsupport konnte mir nicht helfen.
Und im Chat werde ich immer wieder rausgeworfen ohne mit jemandem geschrieben zu haben.

Ich habe zwei Sonos One SL in meinem Verkaufsraum, im Wlan, im perfekten Empfangsberich von einem Repeater. 
Die Verbindung ist immer gut.
Seit geraumer Zeit, geht die Musik immer wieder aus. Ich stelle die Playlist ein, die Musik läuft. Nach ein paar Stunden, immer etwas unterschiedlich, geht die Musik aus, es kommt kein Ton aus den Boxen.
In der Sonos App läuft die Musik weiter. wenn ich die einzelnen Lautsprecher nach der Fehlfunktion wieder in der App an und ausschalte, geht es wieder.
Für mich aber natürlich im Verkaufsraum nicht sinnvoll, immer wieder nachzubessern, alle paar Stunden.

Am merkwürdigsten ist, dass die Wiedergabe zuvor immer funktioniert hat, die Ausgewählte Playlist lief immer wieder durch, konnte an den Boxen ein- und ausgeschaltet werden. Alles sehr komfortabel.

Dazu muss man sagen dass in dem kompletten Netzwerk die Boxen die einzigen Sender/Empfänger sind. Nur ein selten benutztes Telefon läuft darüber. Einen Zusammenhang konnte ich nicht ausmachen.

In meiner Not habe ich mal die Sendefrequenz auf nur 5Ghz beschränkt, aber geholfen hat es nicht.

Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus

Moderator edit:
Google Translate-

Hello community,

the telephone support couldn't help me.

And I keep getting kicked out of the chat without having written to anyone.

I have two Sonos One SL in my showroom, on WiFi, in perfect reception range from a repeater.

The connection is always good.

For some time now, the music keeps going off. I set the playlist, the music plays. After a few hours, always a little different, the music goes off, there is no sound coming from the speakers.

The music continues to play in the Sonos app. If I switch the individual speakers on and off in the app after the malfunction, it works again.

But of course it doesn't make sense for me in the showroom to keep making adjustments every few hours.

The strangest thing is that playback always worked before, the selected playlist kept running through, and could be switched on and off on the speakers. All very convenient.

It must be said that the speakers are the only transmitters/receivers in the entire network. Only a rarely used phone runs on it. I couldn't find a connection.

In desperation I limited the transmission frequency to just 5GHz, but it didn't help.

Does anyone have a tip?
Thanks in advance

0 replies

Be the first to reply!