Skip to main content
Question

Einbindung und Update von länger nicht genutzten Lautsprechern

• 10 June 2024
  • 0 replies

Ich habe einige meiner Lautsprecher ca. 3 Jahre nicht benutzt. 2x Play 3 und 2x Play 1. Eine Play 1 wurde die Zeit genutzt, jetzt nach dem Umzug in eine neue Wohnung. Wollte ich alle Boxen wieder in das neue WLAN und system einbinden. 

Bekomme aber immer Probleme beim Update oder teilweise schon bei der Raumauswahl.

Habe alle Lautsprecher zurück gesetzt, neuen Account erstellt und bis auf den Aktuellen Play 1 bekomme ich nichts eingebunden. Die stehen maximal als unregestriert in der Sonos(S2) App. 

Die sind nicht für die S1 App, die sagt ich müsse ein downgrade machen.

Und ich habe es auch mit LAN Kabel, anderem Handy, alles neu installiert. Egal was ich mache laut Sonos App habe ich kein Internet um das Update zu installieren.

Internet funktioniert, die Fritzbox zeigt auch bei der einen Box an das die online ist. Nur bei den anderen nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder weiß zufällig ob der Server gestern down war?

Moderator Edit: Google Translate -

I haven't used some of my speakers for about 3 years. 2x Play 3 and 2x Play 1. A Play 1 was used the time, now after moving into a new apartment. I wanted to integrate all the boxes back into the new WLAN and system. 

But I always have problems with the update or sometimes with the room selection.

I reset all speakers, created a new account and apart from the current Play 1 I can't get anything integrated. They are only available as unrestricted in the Sonos (S2) app. 

They are not for the S1 app, which says I have to downgrade.

And I also reinstalled everything with a LAN cable, another cell phone. No matter what I do, according to the Sonos app, I don't have internet to install the update.

Internet works, the Fritzbox also shows that one box is online. Just not with the others.

Does anyone have any ideas or happen to know if the server was down yesterday?

0 replies

Be the first to reply!