Skip to main content

Meine Erfahrung mit Sonos

• 12 August 2024
  • 1 reply

Führt wahrscheinlich zu nichts?

Funktioniert das denn mal? Irgendwann?

Man gibt ein Heidengeld für Sonos aus und man ärgert sich nur! Wenn es denn mal läuft hört es ja a schon sehr gut an 

Erst denkt man es liegt wo anders dran, W lan Einstellungen etc was weiß ich. Anbieter gewechselt, zig Router getauscht und gewechselt. Dann läuft in der Küche die Mikrowelle und Zack Aussetzer. Das WLAN und Mikrowelle sich stören, kann ja passieren. Nach dem Update funktioniert es seltsamerweise. Wahrscheinlich zufällig. Dann möchte man (ich) Stereo hören also 2 von den Dingern. Es läuft Musik und irgendwann fällt Mal ein Kanal aus. Nicht immer derselbe. Oder bei Gruppenbetrieb ist irgend eine oder andere nicht mehr dabei. Wieder dazu holen mit ach und Krach. Hindern sich die Streaming Dienste oder sind die nicht kompatibel. Wenn die Quelle per HDMI zur Arc kommt OK läuft es flüssig. Möchte aber nicht ständig die Glotze dafür anlassen, es sollte ja auch anders gehen, was l irgendwie nicht funktioniert. W Lan ist durch Mensch und W Lan Verstärker im Haus und Garten überall.

2 SL O n e > Küche 

2 SL O n e  >Schlafzimmer 

A r c, 2 Sup Gen3 und 2 F i v e > Wohnzimmer

M o v e > Garten

M o v e > Garage oder Terrasse 

Eigentlich sollte jetzt Musik zu hören sein... vielleicht sollte ich den Nachbarn fragen ob er seine Musik lauter macht

Moderator edit:
Google Translate-

Probably won't lead to anything?

Will it ever work? At some point?

You spend a fortune on Sonos and you just get annoyed! When it does work, it sounds really good.

At first you think it's something else, WiFi settings, etc., I don't know. I've changed providers, swapped and swapped countless routers. Then the microwave is on in the kitchen and suddenly it stops working. It can happen that WiFi and microwaves interfere with each other. After the update, it works strangely. Probably by chance. Then you (I) want to listen to stereo, so 2 of them. Music is playing and at some point one channel drops out. Not always the same one. Or in group mode, one or the other is no longer available. You have to get it back on with a lot of effort. Are the streaming services getting in the way or are they not compatible? If the source comes to the Arc via HDMI, OK, it works smoothly. But I don't want to keep the TV on for it, there should be another way, which somehow doesn't work. Thanks to people and WiFi amplifiers, WiFi is everywhere in the house and garden.

2 SL O n e > kitchen

2 SL O n e > bedroom

A r c, 2 Sup Gen3 and 2 F i v e > living room

M o v e > garden

M o v e > garage or terrace

You should actually be able to hear music now... maybe I should ask the neighbor to turn up his music

@Schlumpf 

https://de.community.sonos.com