Question

neue sonos app grausam


Userlevel 1

Was treibt die Entwickler nur immer, bewährtes zu verschlimmbessern. Vor Jahren glänzte Sonos durch Einfachheit und logig und als in sich geschlossenes System.

Die neueste App ist mal wieder Ärger pur .…

Alles anders, vorhandene Einstellungen verstellt oder nicht auffindbar.

Wo ist die Einstellung der Zeit beim Musik oder Radiohören geblieben?

Warum wurden die gesamten alten verknüpfungen nicht wieder übernommen.

Ich hörte Radio über Tuneln. Die Berknüpfung wurd durch das Update ungefragt gelöscht, alle meine gespeicherten Sender ( über Jahre grsammelt) sind nicht auffindbar.

Dankeschön.

Wäre nicht bereits so viel Geld in das Sonos System geflossen würde ich es inzwischen gern entsorgen

 

Ärgerliche Grüße Lutz

 

Moderator Edit: Adding translation by Google Translate-

 

What drives developers to always make things worse and better? Years ago, Sonos shone through its simplicity and logic and as a self-contained system.

The latest app is once again pure annoyance...

Everything is different, existing settings are changed or cannot be found.

Where has the setting of time gone when listening to music or the radio?

Why weren't all the old links reinstated?

I listened to the radio on Tuneln. The link was deleted without asking due to the update, and all of my saved channels (collected over years) cannot be found.

Thank you very much.

If so much money hadn't already flowed into the Sonos system, I would happily dispose of it by now

 

Annoying greetings Lutz


9 replies

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Eine Frechheit!  Zugefügte Radiosender sind einfach weg.

Regionale Radiosender sind nicht mehr werbefrei einzufügen. Und bei jedem Umschalten in einen anderen Radiosender beginnt das Werbespiel von vorne.

 

Wenn sich das nicht ändert, werde ich auf ein anderes System (welches bisher wirklich toll war) umsteigen. Meine bisherigen Komponenten werde ich wohl verscherbeln müssen.

 

Ganz viel ärgerliche Grüße

 

Gernot

 

 

I can only agree.

An impudence! Added radio stations are simply gone.

Regional radio stations can no longer be included without advertising. And every time you switch to a different radio station, the advertising game starts all over again.

If that doesn't change, I'll switch to another system (which has been really great so far). I'll probably have to sell off my existing components.

Lots of annoying greetings

Gernot

Stimme voll zu. Die neue App ist eine Katastrophe. Wo sind meine Radiosender? Wo ist der Wecker? Suche immer ohne Ergebnisse. Fehler 401 und und

Unglaublich... Release, bevor die App ansatzweise das kann, was die vorherige Version bereits konnte. Unfassbar! 🤬

Was treibt die Entwickler nur immer, bewährtes zu verschlimmbessern. Vor Jahren glänzte Sonos durch Einfachheit und logig und als in sich geschlossenes System.

Die neueste App ist mal wieder Ärger pur .…

Alles anders, vorhandene Einstellungen verstellt oder nicht auffindbar.

Wo ist die Einstellung der Zeit beim Musik oder Radiohören geblieben?

Warum wurden die gesamten alten verknüpfungen nicht wieder übernommen.

Ich hörte Radio über Tuneln. Die Berknüpfung wurd durch das Update ungefragt gelöscht, alle meine gespeicherten Sender ( über Jahre grsammelt) sind nicht auffindbar.

Dankeschön.

Wäre nicht bereits so viel Geld in das Sonos System geflossen würde ich es inzwischen gern entsorgen

 

Ärgerliche Grüße Lutz

 

Moderator Edit: Adding translation by Google Translate-

 

What drives developers to always make things worse and better? Years ago, Sonos shone through its simplicity and logic and as a self-contained system.

The latest app is once again pure annoyance...

Everything is different, existing settings are changed or cannot be found.

Where has the setting of time gone when listening to music or the radio?

Why weren't all the old links reinstated?

I listened to the radio on Tuneln. The link was deleted without asking due to the update, and all of my saved channels (collected over years) cannot be found.

Thank you very much.

If so much money hadn't already flowed into the Sonos system, I would happily dispose of it by now

 

Annoying greetings Lutz

Absolut schlimm.

Alle Weckzeiten unsichtbar…

Von Sonos kein Wort.

Userlevel 7
Badge +16

Eure Kritik ist berechtigt… und Sonos hat inzwischen kommuniziert, dass einige Verbesserungen (darunter auch die Weckfunktion) sukzessive kommen werden. 
Ihr seid hier in der EN Community gelandet. Einfacher wäre wäre es tatsächlich, wenn ihr die Diskussion über die deutschsprachige Sonos Community führt. 
https://de.community.sonos.com

Wenn wir in der englischsprachigen Community gelandet sind, dann ist das das nächste Problem der App. 

Ich muss leider auch zustimmen. Das letzte Update ist eine Katastrophe! Ich habe bereits viel Geld in die Speaker investiert. Und nach dem letzten Update funktioniert praktisch nichts mehr über die App. Die gesamte Benutzeroberfläche ist verschwunden, das System findet anscheinend die alten Daten nicht mehr. Wenn ich nicht soviel Geld in die Speaker gesteckt hätte, würde ich die App deinstallieren. Es ist so schade: die Boxen sind so gut - und.dann so eine katastrophale Software. Benutze die Programmierer eigentlich selbst nicht die App??? Ich kann von Sonos wegen der immer sich wiederholenden Probleme leider nur abraten!

Userlevel 7
Badge +16

Wenn wir in der englischsprachigen Community gelandet sind, dann ist das das nächste Problem der App. 

Hast du den Link zur Community aus der neuen App heraus genutzt? 
Wenn ja, dann solltest du mit einem deutschen Account, mit dem du in der App angemeldet bist, auch in der deutschsprachigen Community landen. 
Ich werde das dem Support dann direkt melden. 

Reply