Question

Sonos Wecker ist aktiv aber stumm (!!)

  • 1 October 2019
  • 3 replies
  • 49 views

Seit einiger Zeit "läutet" mein Wecker bleibt aber stumm. Laut Sonos ist der Wecker aktiv und gibt einen Ton von sich. Mein Play:3 gibt aber keinen Ton von sich.
Drücke ich auf stopp/start wird plötzlich der gewünschte Deezer Stream ("Flow") wiedergegeben.

Anbei die Diagnoseinformation zum Zeitpunkt des Fehlers sowie die Screenshots von der Sonos App.l

Diagnoseinformation: 1183917043


dd

3 replies

Das Problem habe ich seit einigen Wochen unregelmäßig auch, sodass es im Moment morgens einem Glücksspiel gleicht, ob man geweckt wird (Play1). Ohne Handywecker gehts nicht.

Kurzer Nachtrag: Das Problem tritt gelegentlich auch zwischendurch auf, wenn ich manuell zum nächsten Lied springe. Pause und Start löst dann das Problem.

Laut Sonos-Support sollte ich den WLAN-Kanal in den Router-Einstellungen auf einen festen Kanal ändern (war vorher auf  “automatisch” eingestellt). Das hat zumindest heute Morgen funktioniert, der Wecker war wieder zu hören.

Reply